Podcast Folge 012 – Marc Chapoutier: Säulen der Gesundheit

Marc spricht in diesem berührenden Interview von den Veränderungen in Marc’s Leben, über die drei Säulen von Gesundheit, wie Emotionen unsere Gesundheit oder Genesung blockieren und von seiner Vision, das wir Erkennen wie wichtig der Glaube ist.
Die drei Säulen von Gesundheit, Auflösung emotionaler Blockaden

Säulen der Gesundheit - Interview mit Marc Chapoutier

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Interview mit Marc Chapoutier, Mitgründer der Health-Academy

Teil 2: die drei Säulen von Gesundheit, Auflösung emotionaler Blockaden

die drei Säulen der Gesundheit, Auflösung emotionaler Blockaden

Im zweiten Teil erfährst du von den Veränderungen in Marc’s Leben, über die drei Säulen von Gesundheit, wie Emotionen unsere Gesundheit oder Genesung blockieren und von seiner Vision, das wir Erkennen wie wichtig der Glaube ist.

Früher hat Marc Wein vertrieben, heute verdient er sein Geld mit Coaching und Gesundheitsförderung. Die Gemeinsamkeit ist in beiden Fällen, das Menschen glücklich sein wollen und sich in einen Zustand des Wohlfühlens erreichen wollen. Wenn die Weintrinker dann jedoch zu viel trinken verlieren sie die Kontrolle und der Zustand des Wohlbefindens kippt um und es wird mehr ein Betäuben der Sinne und ein Entfliehen aus der Realität. Als Gesundheitstrainer unterstütz Marc heute Menschen dabei das Leben bewusster wahrzunehmen und zu mehr Bewusstsein zu gelangen.

Sein Anspruch ist, dass nur eine Person zu mehr Bewusstsein, mehr gelöster Emotion und dadurch zu mehr Lebensfreude kommt und diese dann weiterträgt und an andere Generationen oder Familienmitglieder überträgt. Es erfüllt ihn, wenn er langfristige Veränderungen hervorruft und in Gesichter der Menschen ein Strahlen zaubern kann, wenn es ihm gelingt ihnen die Augen für alltägliches Bewusstsein zu öffnen.

Es erfüllt ihn, wenn er langfristige Veränderungen hervorruft und in Gesichter der Menschen ein Strahlen zaubern kann - Säulen der Gesundheit

Marc sein Verständnis über Gesundheit sind die drei Säulen der Gesundheit. Nach der WHO sind das die physische, die psychische und die soziale Gesundheit.

In der Health-Academy, dem Unternehmen, das Marc mit seinem Geschäftspartner gegründet hat, sind die drei Säulen Bewegung, Ernährung und Mindset.

Marc sagt „Alles entsteht im Kopf“, „alles ist Kopfsache“ und es liegt an uns, ob und wie wir uns ernähren, bewegen und mit welcher inneren Haltung wir an das Thema Gesundheit heran gehen, wir haben die Kontrolle darüber.

Marc spricht auch über die größten Blockaden im Gesundheitssystem und welche Irrtümer über Heilung und Prävention bestehen. Durch unterschiedliche Standpunkte und Hintergründe haben wir komplett unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen von Gesundheit und Krankheit und dies führt oft zu Kommunikationsproblemen. Deswegen ist die gegenseitige Toleranz und die Weiterbildung sehr wichtig.

es liegt an uns, ob und wie wir uns ernähren, bewegen und mit welcher inneren Haltung wir an das Thema Gesundheit heran gehen

Die größten Blockaden im Gesundheitssystem sind seiner Meinung nach Emotionen. Diese werden gefördert durch die neuen Medien, Fernsehen und Handys gefördert und vertopfte Emotionen führen zur Erkrankung.

Marc hat eine Vision von einer Zukunft, in der jeder seine Emotionen frei ausleben darf. Das Wichtigste dabei ist der Glaube, der einem Kraft gibt. Im Grunde genommen existiert Krankheit überhaupt nicht. - Säulen der Gesundheit

Wir verändern nur unseren Aggregatszustand und genauso ist auch Krankheit nur ein Ausdruck dafür, dass jemand nicht der Norm entspricht. Dann reagieren wir darauf und jemand fühlt oder denkt sich krank.

Seine Vision für die Zukunft ist, dass wir Menschen mehr unsere Emotionen und Gefühle annehmen und akzeptieren und Kommunizieren, mehr in der Liebe sind und die Menschen so annehmen wie sie sind und uns selbst, aus dem Vordergrund nehmen. Das Ego ist immer viel zu sehr im Fokus und wir sollten mehr auf die Cocreation setzen, einander geben. Wir sollten die Wechselwirkung zwischen uns und der Natur beachten. Wenn wir erkennen und verstehen, dass wir eins sind und wenn ich jemanden Schmerzen zufüge, dann füge ich auch mir selbst Schmerzen zu.

Im Teil 3 erfährst du …

du was du tun kannst um glücklicher und gesünder zu leben.

Marc liest gerade das Buch Glückskinder von Hermann Scherer und empfiehlt vor allem die Bücher von John Strelecky.

Marcs Buchempfehlungen: John Strelecky: Das Café am Rande der Welt

John Strelecky: The Bif Five For Live – Was wirklich zählt im Leben

Wenn du mehr über die unternehmerische Tätigkeit als Coach, Trainer oder Speaker von Marc Chapoutier erfahren möchtest kannst du entweder auf

https://www.marcchapoutier.de oder https://mc-healthcoach.com fündig werden, oder aber, wenn du mehr über seine persönliche Seite und seine Krankheitsgeschichte wissen möchtest, empfehle ich dir die Seite www.knochenmarc.com

 

Ich freue mich, dass du dich für die Arbeit von Marc und auch von mir interessierst. Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonniere diesen Podcast und gib mir bitte eine positive Bewertung auf iTunes und hinterlasse mir ein Kommentar mit Anregungen, Fragen oder Feedback auf meinen Social Media-Kanälen oder besuche mich auf meiner Website https://holgermarkgraf.de

Ich freu mich darauf, wenn du nächstes Mal wieder zuhörst!

Rock bis dahin weiter das Leben!

Holger

Möchtest Du mehr relevante Informationen über Human Design und Gene Keys oder Vielbegabung? Dann schau, was es in unserem Blog Neues gibt!

Im Creation Master Studio kannst du Teil eines unserer Erfolgsteams werden, und mit geballter Team-Power deine aktuellen Herausforderungen meistern.

Wenn du mit Anne oder mir zusammenarbeiten möchtest, kannst du das in einem 1:1 Intensive herausfinden. Klick einfach unten auf den Button. Wir freuen uns darauf von deinen persönlichen Herausforderungen zu erfahren.

Melde dich jetzt
zu unserem
Newsletter an!

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und
erhalte alle News direkt frei Haus.

Share:

More Posts

Hexagramm 45

Hexagramm 45 – von Dominanz zu Gemeinschaft

Durch den bewussten Akt der Kommunion, der sinnbildlichen, bedingungslosen Verteilung von Brot (Ressourcen) und Wein (dem Blut Christi, also die DNA des Christusbewusstseins), haben wir direkten Einfluss auf die Entwicklung der Menschheit. Wir entdecken immer höhere Ebenen der menschlichen Bewusstseins und höhere Ebenen der Selbstorganisation. Die Entwicklung dahin ist allerdings kein schöpferischer Akt, sondern das Entfalten unseres genetischen Potenzials, in dem all das bereits angelegt ist.

Human Design für Eltern

Human Design für Eltern und Kinder

In unserem aktuellem Workshop-Angebot, schauen wir genauer darauf, was Eltern aus dem Human Design ihrer Kinder ziehen können. Welche Informationen können helfen mehr Verständnis und ein besseres Miteinander zu erschaffen. Die grundlegende Frage also, – hilft Human Design in den Familiendynamiken? In diesem Beitrag erklären wir es!

money mindset

Podcast Folge 003 – Gunnar Kessler: Money Mindset

Hallo Explorer und Creator, ich nehme dich mit auf eine Reise oder Expedition durch das Leben. Wir werden viele großartige Menschen und deren Herausforderungen kennenlernen und lernen wie wir durch unsere Herausforderungen unser Leben aufs nächste Level transformieren.
Heute habe ich die besondere Freude mit euch eine Premiere zu feiern: Mein erstes Podcast Interview und ich habe niemanden Geringeren hier als den lieben Gunnar Kessler, den Money-Mentor und No-Bullshitcoach mit Ausredenallergie und Wahrheitstourette.

leadership

Podcast Folge 008 – Martin Pleissner: Leadership und Bewusstsein

Im ersten Interview-Teil ging es um Whypreneur, Sinnerfülltes Unternehmertum, und wie wir vom Opferbewusstsein zum Schöpferbewusstsein gelangen. Im zweiten Teil geht es vor allem um die Bedeutung von Leadership. Wir müssen uns zuerst führen können, bevor wir unsere Kinder, Mitarbeiter und eine Gemeinschaft oder Community führen oder inspirieren können. Darüber hinaus zeigt uns Martin eine konkrete Übung, wie wir uns von Täuschungen befreien können und bewusster durchs Leben gehen können und er spricht über das Gleichgewicht zwischen Business und Familie, was besonders für Solopreneure wichtig ist.

Newsletter

Unser Buch ist da!

Hey Blogleser & HD-Interessierter

kennst du schon unser neues Buch
"Ich und die Anderen - Human Design für Eltern und Kinder"
Auch für Erzieher & Interessierte ein wertvolles Nachschlagewerk
zurzeit für 9,99 als Kindle Version oder für 29,99 als Taschenbuch erhältlich,
ePub-Version können wir gerne auf Anfrage versenden