Podcast Folge 013 – Marc Chapoutier von der Health Academy

Um gesünder und glücklicher zu leben ist es wichtig die Vergangenheit aufzuarbeiten, emotionale Blockaden zu lösen und von altem loszulassen, es sein zulassen und das Neue anzunehmen. Durch das Leben lernen wir. Du solltest nie mit Reue zurückblicken, sondern dankbar über deinen Weg sein. Wenn wir in einem Tagebuch aufschreiben würden, was uns täglich widerfährt, könnten andere Menschen, wie unsere Nachfahren davon lernen und nicht die gleichen Fehler machen wie wir. Wobei wir uns die Frage stellen dürfen ob es überhaupt Fehler gibt. In Marcs Podcast ‚Das Leben lehrt‘ kannst du noch mehr darüber erfahren.
health academy

Interview mit Marc Chapoutier von der Health Academy

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Interview mit Marc Chapoutier, Mitgründer der Health-Academy

Teil 3: Bewusstsein und ein gesundes Gleichgewicht mit der Natur

Alles entsteht im Kopf – durch seine Erkrankung hat Marc Chapoutier von der Health Academy ein neues Leben geschenkt bekommen

Im zweiten Teil hast du von den Veränderungen in Marcs Leben erfahren, über die drei Säulen von Gesundheit, wie Emotionen unsere Gesundheit oder Genesung blockieren und von der Vision, dass wir Erkennen wie wichtig der Glaube ist.

Im dritten Teil erfährst du nun Schritte oder Dinge, die du tun kannst, um glücklicher, gesünder und nachhaltiger zu leben.

Um gesünder und glücklicher zu leben ist es wichtig die Vergangenheit aufzuarbeiten, emotionale Blockaden zu lösen und von altem loszulassen, es sein zulassen und das Neue anzunehmen

Durch das Leben lernen wir. Du solltest nie mit Reue zurückblicken, sondern dankbar über deinen Weg sein. Wenn wir in einem Tagebuch aufschreiben würden, was uns täglich widerfährt, könnten andere Menschen, wie unsere Nachfahren davon lernen und nicht die gleichen Fehler machen wie wir. Wobei wir uns die Frage stellen dürfen ob es überhaupt Fehler gibt. In Marc‘s Podcast ‚Das Leben lehrt‘ kannst du noch mehr darüber erfahren.

In Bezug auf Gesundheit und Bewusstsein ist es wichtig ein gesundes Gleichgewicht mit der Natur einzugehen und die Wechselwirkung zwischen Mensch und Natur wahrzunehmen. Der Erde ist es letztendlich egal, ob wir überleben, sie wird weiter existieren, aber wir sollten uns mal überlegen, ob wir so weiter machen wollen wie bisher oder etwas bewusster im Umgang mit Ressourcen sein wollen.

Ob du glaubst du schaffst es oder ob du glaubst du schaffst es nicht, du hast jedes Mal Recht. Alles entsteht im Kopf.

Marcs Buchempfehlungen: John Strelecky: Das Café am Rande der Welt

John Strelecky: The Bif Five For Live – Was wirklich zählt im Leben

Wenn du mehr über die unternehmerische Tätigkeit als Coach, Trainer oder Speaker von Marc Chapoutier erfahren möchtest kannst du entweder auf

https://www.marcchapoutier.de oder https://mc-healthcoach.com fündig werden, oder aber, wenn du mehr über seine persönliche Seite und seine Krankheitsgeschichte wissen möchtest, empfehle ich dir die Seite www.knochenmarc.com

 

Ich freue mich, dass du dich für die Arbeit von Marc und auch von mir interessierst. Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonniere diesen Podcast und gib mir bitte eine positive Bewertung auf iTunes und hinterlasse mir ein Kommentar mit Anregungen, Fragen oder Feedback auf meinen Social Media-Kanälen oder besuche mich auf meiner Website https://holgermarkgraf.de

Ich freu mich darauf, wenn du nächstes Mal wieder zuhörst!

Rock bis dahin weiter das Leben!

Holger

Möchtest Du mehr relevante Informationen über Human Design und Gene Keys oder Vielbegabung? Dann schau, was es in unserem Blog Neues gibt!

Im Creation Master Studio kannst du Teil eines unserer Erfolgsteams werden, und mit geballter Team-Power deine aktuellen Herausforderungen meistern.

Wenn du mit Anne oder mir zusammenarbeiten möchtest, kannst du das in einem 1:1 Intensive herausfinden. Klick einfach unten auf den Button. Wir freuen uns darauf von deinen persönlichen Herausforderungen zu erfahren.

Melde dich jetzt
zu unserem
Newsletter an!

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und
erhalte alle News direkt frei Haus.

Share:

More Posts

Hexagramm 30 – Entfache dein Feuer

Verlangen – Leichtigkeit – Verzückung „If you’re on fire, other people will come to see you burn!“ ist eine mögliche Paraphrasierung von Hexagramm 30, in

Ich gelobe feierlich ich bin ein Tausendsassa

Ich bin ein Tausendsassa!

Natürlich dürfen sich Scanner-Persönlichkeiten auch ihrer Herausforderungen stellen. Das sind vor allem ihr mangelnder Fokus auf das Wesentliche und ihre Entscheidungsunfähigkeit, “weil es so vieles Interessantes zu entdecken gibt”, ihr mangelndes Durchhaltevermögen, sie bringen die Dinge oft nicht zu Ende, weil schon das nächste spannende Thema darauf wartet erforscht zu werden, und ihr mangelndes Selbstwertgefühl. Viele Scanner-Persönlichkeiten leiden an einem der drei limitierenden Glaubenssätze “Ich kann nichts richtig”, “ich kann nichts zu Ende bringen” und “Ich kann mich nicht entscheiden.”

Facettenreich Onlinekongress

Podcast Folge 031 – Daniela Freytag Facettenreiche Scannerpersönlichkeit

In diesem inspirierenden Gespräch mit Daniela Freytag ergründen wir die Herausforderungen von vielbegabten Scanner-Persönlichkeiten und wie wir leichter durch den Alltag gehen. Was sind die Herausforderungen und Glaubenssätze von vielbegabten Menschen und wie können wir sie lösen? Wie können wir herausfinden, was zu uns passt und intuitiv das Leben führen, das uns entspricht.
Wir sprechen auch über unsere Vorbildfunktion für Kinder und wie wir unseren Kinder nicht unsere Erfahrungen aus unserer eigenen Kindheit übertragen.

Newsletter

Unser Buch ist da!

Hey Blogleser & HD-Interessierter

kennst du schon unser neues Buch
"Ich und die Anderen - Human Design für Eltern und Kinder"
Auch für Erzieher & Interessierte ein wertvolles Nachschlagewerk
zurzeit für 9,99 als E-Book Version oder für 29,99 als Taschenbuch erhältlich,
ePub-Version können wir gerne auf Anfrage versenden