Explorers & Creators Coverbild

Interview mit Marc Chapoutier

Interview mit Marc Chapoutier, Mitgründer der Health-Academy

Teil 3: Bewusstsein und ein gesundes Gleichgewicht mit der Natur

Alles entsteht im Kopf – durch seine Erkrankung hat Marc ein neues Leben geschenkt bekommen

Im zweiten Teil hast du von den Veränderungen in Marcs Leben erfahren, über die drei Säulen von Gesundheit, wie Emotionen unsere Gesundheit oder Genesung blockieren und von der Vision, dass wir Erkennen wie wichtig der Glaube ist.

Im dritten Teil erfährst du nun Schritte oder Dinge, die du tun kannst, um glücklicher, gesünder und nachhaltiger zu leben.

Um gesünder und glücklicher zu leben ist es wichtig die Vergangenheit aufzuarbeiten, emotionale Blockaden zu lösen und von altem loszulassen, es sein zulassen und das Neue anzunehmen

Durch das Leben lernen wir. Du solltest nie mit Reue zurückblicken, sondern dankbar über deinen Weg sein. Wenn wir in einem Tagebuch aufschreiben würden, was uns täglich widerfährt, könnten andere Menschen, wie unsere Nachfahren davon lernen und nicht die gleichen Fehler machen wie wir. Wobei wir uns die Frage stellen dürfen ob es überhaupt Fehler gibt. In Marc‘s Podcast ‚Das Leben lehrt‘ kannst du noch mehr darüber erfahren.

In Bezug auf Gesundheit und Bewusstsein ist es wichtig ein gesundes Gleichgewicht mit der Natur einzugehen und die Wechselwirkung zwischen Mensch und Natur wahrzunehmen. Der Erde ist es letztendlich egal, ob wir überleben, sie wird weiter existieren, aber wir sollten uns mal überlegen, ob wir so weiter machen wollen wie bisher oder etwas bewusster im Umgang mit Ressourcen sein wollen.

Ob du glaubst du schaffst es oder ob du glaubst du schaffst es nicht, du hast jedes Mal Recht. Alles entsteht im Kopf.

Podcast Folge 013 - Marc ChapoutierPodcast Folge 013 - Marc Chapoutier

Marcs Buchempfehlungen: John Strelecky: Das Café am Rande der Welt

Podcast Folge 013 - Marc ChapoutierPodcast Folge 013 - Marc Chapoutier

John Strelecky: The Bif Five For Live – Was wirklich zählt im Leben

Podcast Folge 013 - Marc ChapoutierPodcast Folge 013 - Marc Chapoutier

Wenn du mehr über die unternehmerische Tätigkeit als Coach, Trainer oder Speaker von Marc Chapoutier erfahren möchtest kannst du entweder auf

https://www.marcchapoutier.de oder https://mc-healthcoach.com fündig werden, oder aber, wenn du mehr über seine persönliche Seite und seine Krankheitsgeschichte wissen möchtest, empfehle ich dir die Seite www.knochenmarc.com

 

Ich freue mich, dass du dich für die Arbeit von Marc und auch von mir interessierst. Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonniere diesen Podcast und gib mir bitte eine positive Bewertung auf iTunes und hinterlasse mir ein Kommentar mit Anregungen, Fragen oder Feedback auf meinen Social Media-Kanälen oder besuche mich auf meiner Website https://holgermarkgraf.de

Ich freu mich darauf, wenn du nächstes Mal wieder zuhörst!

Rock bis dahin weiter das Leben!

Holger

Melde dich jetzt
zum
Scanner-
Newsletter an!

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und
erhalte alle Scanner-News direkt frei Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Scanner-Freebee

Hol dir JETZT das PDF

4 Fokusstrategien

die dir sofort helfen in die
Umsetzung zu kommen!

Umsetzungs-Booster

7 Tage Video-Kurs
JETZT kostenlos anmelden

Umsetzungsbooster

4 Fokus-Strategien
zum Downloaden

Fokussiere dich auf deinen Weg,
Lasse alle Zweifel los & Go for it!

Diese Fokus-Strategien helfen dir sofort in die Umsetzung zu kommen.