Ich bin ein Tausendsassa!

Natürlich dürfen sich Scanner-Persönlichkeiten auch ihrer Herausforderungen stellen. Das sind vor allem ihr mangelnder Fokus auf das Wesentliche und ihre Entscheidungsunfähigkeit, “weil es so vieles Interessantes zu entdecken gibt”, ihr mangelndes Durchhaltevermögen, sie bringen die Dinge oft nicht zu Ende, weil schon das nächste spannende Thema darauf wartet erforscht zu werden, und ihr mangelndes Selbstwertgefühl. Viele Scanner-Persönlichkeiten leiden an einem der drei limitierenden Glaubenssätze “Ich kann nichts richtig”, “ich kann nichts zu Ende bringen” und “Ich kann mich nicht entscheiden.”
Ich gelobe feierlich ich bin ein Tausendsassa

Ich gelobe feierlich ich bin ein Tausendsassa!

Ich gelobe feierlich ich bin ein Tausendsassa

Ich gelobe feierlich ich bin ein Tausendsassa! Als Tausendsassa oder vielbegabte Scannerpersönlichkeit habe ich schon viele Dinge ausprobiert und nicht alles war von Erfolg gekrönt. Es hat eine lange Zeit gedauert, bis ich verstanden habe, dass genau diese Eigenschaft, also Dinge anzufangen und nicht zu Ende zubringen, eine grundlegende Fähigkeit von vielbegabten Menschen ist. Ich sage bewusst ‘Fähigkeit’, denn es fällt vielbegabten Scanner-Persönlichkeiten leicht von Dingen, Projekten, Menschen los zulassen und sich neu zu orientieren. Und das ist gut so! Denn dadurch schaffen wir uns eine breite Grundlage in all den Themenbereichen, die uns interessieren. Wir sind keine Tiefseetaucher, keine Spezialisten im klassischen Sinne, die in ein bestimmtes Thema ein Leben lang tief eintauchen und so zu Spezialisten ihres Faches werden. Unsere Spezialität ist es in vielen Themen eine Expertise zu entwickeln und als Generalisten das Große-Ganze im Blick zu behalten. Wir schauen über den Tellerrand, oder hinter den Vorhang des Zauberers, kommen ins Gespräch, probieren aus, lassen uns begeistern und berühren, sind stets neugierig und erforschen das Unbekannte im Innen und im Außen. Wir wollen wissen, was sich am Ende der ‘Yellow Brick Road’ und hinter dem Vorhang (in Oz) befindet, was Täuschung ist und was Wirklichkeit? Sind die Steine der gelben Ziegelsteinstraße nur gelb gestrichen, oder vielleicht hochkarätige Goldbarren?

Natürlich dürfen sich Scanner-Persönlichkeiten auch ihrer Herausforderungen stellen. Das sind vor allem ihr mangelnder Fokus auf das Wesentliche und ihre Entscheidungsunfähigkeit, “weil es so vieles Interessantes zu entdecken gibt”, ihr mangelndes Durchhaltevermögen, sie bringen die Dinge oft nicht zu Ende, weil schon das nächste spannende Thema darauf wartet erforscht zu werden, und ihr mangelndes Selbstwertgefühl. Viele Scanner-Persönlichkeiten leiden an einem der drei limitierenden Glaubenssätze “Ich kann nichts richtig”, “ich kann nichts zu Ende bringen” und “Ich kann mich nicht entscheiden.”

Ein Leitsatz von mit lautet “Laber nicht rum, mach’s einfach!” Das bedeutet nicht groß rumzufackeln, sondern ins Tun zu kommen, trotz oder vielleicht gerade wegen all der Herausforderungen. Mein Lebensweg hat mir gezeigt wie wichtig es ist dynamisch zu bleiben. Weiterentwicklung kann nur stattfinden, wenn wir uns weiter bewegen. Wir dürfen innehalten, den Moment wahrnehmen, aber dann loslegen und einfach machen.

Das Paradoxon zwischen Tun und Sein…
Wie immer vertrete ich die Ansicht der goldenen Mitte. So wie der goldene Schnitt das Ideal der Schöpfung darstellt gilt es auch für unser eigenes Leben ein Gleichgewicht zu finden. Es gibt kein richtig oder falsch. Wir finden unseren persönlichen Weg, der uns am besten entspricht und gehen diesen weiter. Und wenn eine Weggabelung kommt, na dann wählen wir den Weg, der am wenigsten betreten ist und gehen weiter.

Als Mindset- und Berufungs-Coach für Scanner-Persönlichkeiten habe ich eine solche Weggabelung erreicht und ein neues Kapitel in meinem Leben aufgeschlagen. Mit dieser Aufgabe kann ich meine Fähigkeiten und vielbegabten Stärken voll zur Geltung bringen. Ich kann hinhören, mitfühlen, analysieren, kreieren, annehmen, aufbrechen, mitnehmen, berühren und mich berühren lassen. Ich kann Werte schaffen und stiften, zwischen den Dimensionen vermitteln und andere Menschen darin unterstützen ihr gesamtes Potential zum strahlen zu bringen, wie ein Diamant mit seinen tausend Facetten.

Letztes Jahr habe ich die Tausendsassa Onlineschule gegründet, die einzigartige Onlineschule für vielbegabte Scannerpersönlichkeiten. Speziell für die Herausforderung Fokus habe ich einen Onlinekurs Fokus für vielbegabte Scannerpersönlichkeiten konzipiert. Der Schnupper-Zugang ist kostenfrei und du findest dort viele Webminare und die ersten Lektionen zum reinschnuppern.

Wenn auch du in deinem Leben an einer Wegscheide stehst, aber nicht weißt wie es weiter gehen soll, dann unterstütze ich dich gerne dabei, wieder den richtigen Kurs zu finden. Vielleicht bist auch du vielbegabt und möchtest lernen deine vielen Talente in deiner einzigartigen Berufung auszuleben, dadurch einen Mehrwert für andere Menschen zu schaffen und dir ein Leben in finanzieller Freiheit zu erschaffen. Oder du interessierst dich für Human Design und Gene Keys und bist gerade auf der Suche nach deiner Bestimmung und deinem Platz im Leben.

Alles ist möglich, solange du daran glaubst und es dir vorstellen kannst. Alles beginnt mit deinem Mindset.
Gerne kannst du mich in einer kostenlosen Potential-Session kennen lernen.
Vereinbare einen Termin mit mir und komm ins Handeln. Gemeinsam werden wir deinen Weg finden!

Ich gelobe feierlich ich bin ein Tausendsassa!

Alles Liebe
Holger

Möchtest Du mehr relevante Informationen über Human Design und Gene Keys oder Vielbegabung? Dann schau, was es in unserem Blog Neues gibt!

Im Creation Master Studio kannst du Teil eines unserer Erfolgsteams werden, und mit geballter Team-Power deine aktuellen Herausforderungen meistern.

Wenn du mit Anne oder mir zusammenarbeiten möchtest, kannst du das in einem 1:1 Intensive herausfinden. Klick einfach unten auf den Button. Wir freuen uns darauf von deinen persönlichen Herausforderungen zu erfahren.

Melde dich jetzt
zu unserem
Newsletter an!

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und
erhalte alle News direkt frei Haus.

Share:

More Posts

Der Tellerjongleur

Dieser Beitrag, gibt einen Einblick in die Persönlichkeit des Tellerjongleurs. Er gehört zur Gruppe der zyklischen Scanner und ist in dieser, wahrscheinlich derjenige Typ der am rasantesten unterwegs ist, was ihn wiederum häufig an seine Belastungsgrenze bringt. In diesem Beitrag findest du wertvolle Tips um das für dich zu vermeiden.

Hexagramm 25

Hexagramm 25 – Universelle Liebe

Die Unschuld Einengung – Akzeptanz – Universelle Liebe Die meisten Menschen sind nicht krank sondern durstig. Im Sinne von Hexagramm 25 könnte das übersetzt werden

Facettenreich Onlinekongress

Podcast Folge 031 – Daniela Freytag Facettenreiche Scannerpersönlichkeit

In diesem inspirierenden Gespräch mit Daniela Freytag ergründen wir die Herausforderungen von vielbegabten Scanner-Persönlichkeiten und wie wir leichter durch den Alltag gehen. Was sind die Herausforderungen und Glaubenssätze von vielbegabten Menschen und wie können wir sie lösen? Wie können wir herausfinden, was zu uns passt und intuitiv das Leben führen, das uns entspricht.
Wir sprechen auch über unsere Vorbildfunktion für Kinder und wie wir unseren Kinder nicht unsere Erfahrungen aus unserer eigenen Kindheit übertragen.

HEXAGRAMM 55 – Fülle ist eine Geisteshaltung

Das Hexagramm 55, das Tor der geistigen Fülle…. ein Hexagramm was uns in seiner Schatten-Energie als Opfer der Umstände fühlen lässt. Wo wir unsere Emotionen äusseren Umständen zuordnen und uns oder anderen die Schuld geben. Auf höherer Frequenz lädt das Hexagramm 55 dazu ein, sich von Bewertungen zu lösen, die Fülle der eigenen Emotionen anzunehmen und diese als Anstoss zu nutzen seinen Popo zu bewegen, und selbst Schmied seines eigenen Glücks zu werden. …

Newsletter

Unser Buch ist da!

Hey Blogleser & HD-Interessierter

kennst du schon unser neues Buch
"Ich und die Anderen - Human Design für Eltern und Kinder"
Auch für Erzieher & Interessierte ein wertvolles Nachschlagewerk
zurzeit für 9,99 als Kindle Version oder für 29,99 als Taschenbuch erhältlich,
ePub-Version können wir gerne auf Anfrage versenden