Der Serienmeister

Der Serienmeister

Der Serienmeister, ein Sequenzscanner der sich immer wieder selbst heraus fordert. Ihm ist es wichtig Meister auf einem Gebiet zu werden, unermüdlich geht er seiner Passion nach, bis er seine eigenen Grenzen überwunden hat. Anders als bei anderen Scanner-Persönlichkeiten, kann man dem Serienmeister nicht nachsagen, dass er sich nicht festlegen kann, im Gegenteil, er übertrifft in Hingabe für sein Thema, alle anderen Typen und sollte somit als Vorbild dienen, in wenigstens einem Bereich ein Meister zu werden. Welche Modelle und Werkzeuge ihn auf dem Weg in ein erfolgreiches Leben unterstützen, kannst du in diesem Artikel lesen.

Der Serienspezialist

Der Serienspezialist

Beim Serienspezialisten, haben wir es mit dem ersten Sequenz-Scanner zu tun. Sie arbeiten sich in ihre Thematik ein, bis sie ein richtiger Spezialist auf ihrem Gebiet geworden sind. Dann erlischt ihr Interesse aber ziemlich schnell und sie stürzen sich auf das nächste spannende Thema.

Der Tellerjongleur

Der Tellerjongleur

Dieser Beitrag, gibt einen Einblick in die Persönlichkeit des Tellerjongleurs. Er gehört zur Gruppe der zyklischen Scanner und ist in dieser, wahrscheinlich derjenige Typ der am rasantesten unterwegs ist, was ihn wiederum häufig an seine Belastungsgrenze bringt. In diesem Beitrag findest du wertvolle Tips um das für dich zu vermeiden.

Die Sibylle

Die Sibylle

Die Sibylle gehört zu den zyklischen Scanner-Persönlichkeiten, das heißt bei ihr wiederholen sich häufig die Muster ihrer Vorlieben, Leidenschaften, Interessen und Herausforderungen. Die Sibylle kann mit zu den produktivsten Scannern zählen, wenn sie Struktur in ihre Interessen bringt. Wie ihr das gelingen kann, erkläre ich in diesem Artikel.

Podcastfolge 034 Lisa Laufer

Podcastfolge 034 Lisa Laufer Lisa Laufer im Interview mit Holger Markgraf

Lisa veranstaltet neben ihrem Coaching auch den Onlinekongress „Vom Jobfrust zur Businessmagie“ für vielbegabte und hochsensible Menschen, auf dem viele inspirierende Sprecher ihr Expertenwissen teilen. Wir sprechen über Positionierung und den Expertenstatus von vielbegabten Menschen und warum an erster Stelle immer das Mindset, die innere Haltung steht, bevor ich mir meinem Wissen, mit der Strategie, den Tools und Techniken anderen Menschen helfen kann.

Der Doppelagent

Der Doppelagent Coverbild Doppelagent

Der Doppelagent ist einer des zyklischen Scannertypen, die Barbara Sher als Menschentypen für Scanner-Persönlichkeiten charakterisiert hat. In diesem Beitrag gehe ich auf die unterschiedlichen Eigenschaften dieses Menschentyps ein

Podcast Folge 017 – Juliane Thamm

Podcast Folge 017 – Juliane Thamm Titelbild Juliane Thamm Explorers & Creators Podcast

Juliane Thamm ist der Mountain Mentor. Sie Begleitet Personen oder Gruppen durch die Allgäuer oder andere Berge und Herausforderungen. Sie kommt aus dem Bereich Biologie und Abwasser-Ingenieurwesen und war Leiterin einer großen Kläranlage, was lange Zeit ihr Berufstraum war. Jetzt hat sie einen neuen Weg eingeschlagen und genießt es draußen zu sein, sei es beim Bergwandern, Paddeln oder Radfahren, alleine oder eben mit lieben Menschen. Sie Liebt Tiere und die Natur und dokumentiert ihre Erlebnisse auch als Fotografin. Ihr Motto ist „Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt“.

Podcast Folge 033 – Lidia Schladt

Podcast Folge 033 – Lidia Schladt Titelbild Lidia Schladt, Emotionshebamme

Heute ist Lidia Schladt bei mir im Interview. Wir sprechen sehr intensiv über Gefühle, Emotionen, die Freiheit von Mann und Frau, wahre Partnerschaft, wie man seine Facetten als Diamant zum Strahlen bringt, und ihre Arbeit als Emotionshebamme.

Podcast Folge 029 – Hermann Scherer

Podcast Folge 029 – Hermann Scherer Holger Markgraf mit Hermann Scherer im Interview

In diesem Interview spreche ich mit Hermann Scherer über Unternehmer-Mindset, Hermanns Herausforderungen am Anfang seiner Karriere, über Family-Business-Live-Ballance und dass man seinen Perfektionismus ganz schnelle vergessen sollte und vom Planen ins Handeln kommen soll, so unperfekt wie man ist.

Podcast Folge 031 – Daniela Freytag

Podcast Folge 031 – Daniela Freytag Facetten.Reich Onlinekongress

In diesem inspirierenden Gespräch mit Daniela Freytag ergründen wir die Herausforderungen von vielbegabten Scanner-Persönlichkeiten und wie wir leichter durch den Alltag gehen. Was sind die Herausforderungen und Glaubenssätze von vielbegabten Menschen und wie können wir sie lösen? Wie können wir herausfinden, was zu uns passt und intuitiv das Leben führen, das uns entspricht.
Wir sprechen auch über unsere Vorbildfunktion für Kinder und wie wir unseren Kinder nicht unsere Erfahrungen aus unserer eigenen Kindheit übertragen.

Nach oben

4 Fokus-Strategien
zum Downloaden

Fokussiere dich auf deinen Weg,
Lasse alle Zweifel los & Go for it!

Diese Fokus-Strategien helfen dir sofort in die Umsetzung zu kommen.