Podcast Folge 011 – Marc Chapoutier: Alles entsteht im Kopf

Marc Chapoutier hat eine bewegende Geschichte zu erzählen, der ihm selbst und anderen viel Kraft gibt. Marc spricht in diesem berührenden Interview über seine Herausforderungen durch seine Krankheit und über seinen Lebenswandel, bzw. die neuen Perspektiven und das neue Leben, dass er durch die Krankheit gewonnen hat.
Marc Chapoutier - Alles entsteht im Kopf

Interview mit Marc Chapoutier

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Interview mit Marc Chapoutier, Mitgründer der Health-Academy

Teil 1: Alles entsteht im Kopf – durch seine Erkrankung hat Marc ein neues Leben geschenkt bekommen

Alles entsteht im Kopf – durch seine Erkrankung hat Marc ein neues Leben geschenkt bekommen

Marc Chapoutier hat eine bewegende Geschichte zu erzählen, der ihm selbst und anderen viel Kraft gibt. Er hat Sport- und Gesundheitswissenschaften studiert und als Fitness-Trainer gestartet. War eine Weile im Familien-Business in der Weinbranche tätig und ist heute Mitgründer der Health-Academy.

Er kommt aus einer Unternehmerfamilie und dachte früher man müsse Vollgasgeben, Tag und Nacht arbeiten, dann bekommt man genügend Anerkennung und wird erfolgreich. Deshalb ist er mit 24 Jahren als Geschäftsführer und Wein-Importeur ins Familiengeschäft eingestiegen. Die viele Anspannung, der Stress und vor allem die Tätigkeit abseits des eigentlichen Herzensbusiness hat Marc jedoch schwer zu schaffen gemacht und er wurde mir einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung diagnostiziert und ihm wurde eine sehr kurze Lebenszeit prognostiziert, wenn er nicht in kürzester Zeit einen Knochenmarks-Spender finden würde.

Marc spricht in diesem berührenden Interview über seine Herausforderungen durch seine Krankheit und über seinen Lebenswandel, bzw. die neuen Perspektiven und das neue Leben, dass er durch die Krankheit gewonnen hat.

Seine größte Motivation ist Menschen aus dem Mangelbewusstsein in die finanzielle Freiheit zu führen

Im ersten Teil des Videos spricht Marc über die stark divergierenden Vorstellungen von Work-Life Ballance in der Familie, wie es zu seiner Erkrankung kam und was er daraus gelernt hat. Er sagt, dass er durch die Erkrankung ein völlig neuer Mensch geworden ist und dass er zu sehr viel Ruhe, Achtsamkeit und Glückseligkeit gekommen ist. Heute lebt er jeden Tag in vollständiger emotionaler Freiheit und wählt gewissenhaft aus, mit wem er seine Zeit verbringt.

Durch die Zeit der Ruhe und des in sich kehren und die Zeit für Lektüre und nachdenken hat Marc für sich heraus gefunden, dass es zwei Welten gibt, das Außen, was wir sehen greifen und begreifen können und das Innen, das was wir sehen und fühlen können wenn wir die Augen schließen und ganz bei uns sind. Dadurch hat sich bei ihm der Satz geprägt „Alles entsteht im Kopf“, was heute sein Lebensmotto ist.

Ob du glaubst du schaffst es oder ob du glaubst du schaffst es nicht, du hast jedes Mal Recht. Alles entsteht im Kopf.

Im zweiten Teil erfährst du von den Veränderungen in Marc’s Leben, über die drei Säulen von Gesundheit, wie Emotionen unsere Gesundheit oder Genesung blockieren und von seiner Vision, das wir Erkennen wie wichtig der Glaube ist.

Im dritten Teil des Interviews erfährst du was du tun kannst um glücklicher und gesünder zu leben.

Im Teil 2 erfährst du …

von den Veränderungen in Marc’s Leben, über die drei Säulen von Gesundheit, wie Emotionen unsere Gesundheit oder Genesung blockieren und von seiner Vision, das wir Erkennen wie wichtig der Glaube ist.

Marc liest gerade das Buch Glückskinder von Hermann Scherer und empfiehlt vor allem die Bücher von John Strelecky.

Marcs Buchempfehlungen: John Strelecky: Das Café am Rande der Welt

John Strelecky: The Bif Five For Live – Was wirklich zählt im Leben

Wenn du mehr über die unternehmerische Tätigkeit als Coach, Trainer oder Speaker von Marc Chapoutier erfahren möchtest kannst du entweder auf

https://www.marcchapoutier.de oder https://mc-healthcoach.com fündig werden, oder aber, wenn du mehr über seine persönliche Seite und seine Krankheitsgeschichte wissen möchtest, empfehle ich dir die Seite www.knochenmarc.com

 

Ich freue mich, dass du dich für die Arbeit von Marc und auch von mir interessierst. Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonniere diesen Podcast und gib mir bitte eine positive Bewertung auf iTunes und hinterlasse mir ein Kommentar mit Anregungen, Fragen oder Feedback auf meinen Social Media-Kanälen oder besuche mich auf meiner Website https://holgermarkgraf.de

Ich freu mich darauf, wenn du nächstes Mal wieder zuhörst!

Rock bis dahin weiter das Leben!

Holger

Möchtest Du mehr relevante Informationen über Human Design und Gene Keys oder Vielbegabung? Dann schau, was es in unserem Blog Neues gibt!

Im Creation Master Studio kannst du Teil eines unserer Erfolgsteams werden, und mit geballter Team-Power deine aktuellen Herausforderungen meistern.

Wenn du mit Anne oder mir zusammenarbeiten möchtest, kannst du das in einem 1:1 Intensive herausfinden. Klick einfach unten auf den Button. Wir freuen uns darauf von deinen persönlichen Herausforderungen zu erfahren.

Melde dich jetzt
zu unserem
Newsletter an!

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und
erhalte alle News direkt frei Haus.

Share:

More Posts

Scannerpersönlichkeit

Bist du eine vielbegabte Scannerpersönlichkeit?

Eine Scannerpersönlichkeit ist ein vielbegabter Mensch, ein Multitalent, ein Ideenheld oder ein Tausendsassa. Welche der vielen Bezeichnungen am besten auf dich zutreffen, darfst du selbst herausfinden. Aber woher weiß ich überhaupt, ob ich eine vielbegabte Scannerpersönlichkeit bin?

Planeten Human Design

Der Einfluss der Planeten im Human Design

In diesem Beitrag geht es um den Einfluss, den die Planeten auf unser Human Design haben. Welchen Planeten beeinflussen uns und mit welchen Eigenschaften beziehungsweise auf welche Art und Weise und wie steht das alles im Zusammenhang. Als kleinen Extra-Exkurs: weitere weibliche Archetypen im Sonnensystem.

Der Wanderer

Der Wanderer ist seinem Namen treu, er wandert von einem Thema zum nächsten, auf der Suche nach, ja eigentlich was?! Die grösste Herausforderung besteht beim Wanderer darin, das übergeordnete Prinzip hinter seiner Wanderschaft zu erkennen, den roten Faden der all seine Themen durchzieht. Hat er diesen Faden erstmal gefunden, wenn er weiss was er sucht, dann wird seine Wanderschaft weniger chaotisch und er bekommt eine Struktur auf die er zurück fallen kann und die ihm Halt gibt. Im Artikel erkläre ich ein zwei Werkzeuge die dir helfen können deinen eigenen roten Faden zu finden.

Gesetz der Anziehung

Gesetz der Anziehung: Vom Opfer zum Schöpfer

In diesem Beitrag erfährst du, dass du der Schöpfer aller deiner Erfahrungen bist,
dass alles was du denkst, fühlst, sagst oder tust unmittelbare Auswirkungen auf dein Leben hat,
mehr über die kosmischen Gesetze, wie das Gesetz der Anziehung, das Gesetz der Resonanz, das Gesetz von Ursache und Wirkung
und wie du einen Paradigmenwechsel machen kannst

Newsletter

Unser Buch ist da!

Hey Blogleser & HD-Interessierter

kennst du schon unser neues Buch
"Ich und die Anderen - Human Design für Eltern und Kinder"
Auch für Erzieher & Interessierte ein wertvolles Nachschlagewerk
zurzeit für 9,99 als E-Book Version oder für 29,99 als Taschenbuch erhältlich,
ePub-Version können wir gerne auf Anfrage versenden